FAQ für erlebe-aktiv

Häufig gestellte Fragen zu unseren Aktivurlauben

SIE FRAGEN - WIR ANTWORTEN

Gut informiert unterwegs mit erlebe-aktiv

Uns ist wichtig, dass Sie gut informiert in Ihren Aktivurlaub starten. So können Sie sich bereits von der Reiseplanung an auf Ihre erlebe-aktiv Reise freuen und Ihre Vorbereitung und Zeit vor Ort genießen. Unsere FAQ Informationen unterstützen Sie dabei.

REISEPLANUNG

Rund um Ihre Aktivurlaub Auswahl bei erlebe-aktiv

Bei Ihrer Reiseplanung möchten Sie genau den richtigen Aktivurlaub für sich auswählen. In unseren Reisebeschreibungen haben wir für Sie bereits viele Details vermerkt. Einige Fragen und Informationen, die uns häufig erreichen, haben wir hier noch einmal für Sie gesammelt.

  • Wo kann ich die Verfügbarkeit eines Reiseprogramms sehen
  • Wo finde ich Informationen zu Komfort, Schwierigkeitsgrad und Reisezeit?
  • Welche anderen Suchoptionen gibt es, um Reisen zu finden?
  • Kann erlebe-aktiv die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug für mich arrangieren?
  • Kann erlebe-aktiv mir auch eine passende Flugverbindung anbieten?
  • Kann ich auch einen Mietwagen über erlebe-aktiv buchen?
  • Ist es möglich, Ernährungsbedürfnisse festzulegen?
  • Kann ich meinen ausgewählten erlebe-aktiv Urlaub täglich starten?
  • Kann ich ein erlebe-aktiv Reiseprogramm verlängern?
  • Wird mein Gepäck während einer erlebe-aktiv Reise transportiert?
  • Kann mein Hund mit mir reisen?
  • Wie kann ich einen Aktivurlaub bei erlebe-aktiv buchen?
NACH IHRER BUCHUNG

Hilfreiche Antworten zu Fragen nach einer Buchung

Auch nach Ihrer Buchung ist erlebe-aktiv für Sie da. Unsere Arbeit für Sie geht dann erst richtig los. Ihre Unterkünfte und inbegriffene Leistungen – oder von Ihnen optional angefragte Verlängerungen – werden für Sie gebucht. Einige Rückfragen, die uns nach einer Buchung erreichen, haben wir hier für Sie allgemein beantwortet:

  • Wann bekomme ich meinen Reisevertrag und wie kann ich meine Reise bezahlen?
  • Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
  • Kann ich eine Reiseversicherung über erlebe-aktiv abschließen?
  • Woraus bestehen meine erlebe-aktiv Reiseunterlagen und wann erhalte ich sie?
  • Ist meine Reise mit erlebe-aktiv CO2 neutral?
  • Wie kann ich nach meinem Aktivurlaub ein Feedback geben?
IHRE ROUTEN IN DER APP

Nützliche Tipps zu Ihrer Ride-with-GPS Routennavigation

Zusätzlich zu Ihren ausführlichen Routeninformationen, erhalten Sie für Ihren gebuchten Aktivurlaub auch einen persönlichen Code für die Routen-App “Ride with GPS”. Hier sind alle Ihre Toureninformationen noch einmal für Sie hinterlegt. Praktische Informationen zur Nutzung der Routen-App:

  • Kann ich die "Ride with GPS" Routen App auf jedem Telefon verwenden?
  • Muss ich online sein, um meine Touren anzuzeigen?
  • Wie hoch ist der Energieverbrauch der App?
  • Wie viel Speicherplatz nutzt die App (inkl. Reisedaten)?
  • Wie entferne ich das Offline-Kartenmaterial nach der Reise von meinem Telefon?
  • Wo kann ich Hilfe finden, wenn ich Probleme mit der App habe?
  • Wie lange kann ich auf die - für meine Reise - heruntergeladenen Daten zugreifen?
  • Muss ich ein Konto erstellen, um die App nutzen zu können?
  • Der Code, den ich eingeben möchte, funktioniert nicht. Was kann ich tun?
  • Ich habe keinen Code erhalten. Was jetzt?
  • Was ist, wenn ich falsch abbiege oder von der Route abweiche?
  • Ist es möglich, während der App Nutzung ein Foto aufzunehmen?
  • Kann ich meine Aktivitäten herunterladen und speichern?

Die Antwort auf Ihre Frage zu unseren Aktivurlauben war nicht dabei? Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir haben Ihnen weiterhelfen können und Sie möchten gerne mit erlebe-aktiv reisen? Hier finden Sie unsere für Sie ausgewählten Aktivurlaube: