
Tag 1 – Ankunft im Hluhluwe-iMfolozi-Wildpark
Ihre Unterkunft liegt ganz in der Nähe des Hluhluwe-iMfolozi-Wildparks – einem der ältesten und schönsten Naturreservate Südafrikas. Hier erwarten Sie dichte Wälder im Norden und weite, offene Ebenen im Süden, wo sich mit etwas Glück die Big Five beobachten lassen. Besonders spannend für Kinder ist es, Ausschau nach den vielen Nashörnern zu halten, für die der Park bekannt ist – und natürlich nach Giraffen, Zebras und Elefanten, die man oft schon vom Auto aus entdecken kann.
Sie wohnen in einem gemütlichen Chalet, in dem sich Familien wohlfühlen. Nach einem erlebnisreichen Safaritag können Sie am Pool planschen oder im Garten entspannen. Abends sitzen Sie gemeinsam am Lagerfeuer in einer traditionellen Boma, genießen Ihr Abendessen unter dem Sternenhimmel und lassen den Tag in geselliger Atmosphäre ausklingen.
Tag 2 – Auf der Suche nach den Big 5
Heute heißt es früh aufstehen, denn es wartet ein spannender Tag im Hluhluwe-iMfolozi-Park auf Sie. Ab dem Parkeingang startet Ihr geführter Ausflug: Gemeinsam mit einem Ranger machen Sie sich auf die Suche nach den Big Five. Unterwegs erfahren Sie viel über die Tier- und Pflanzenwelt, und mit etwas Glück erspähen Sie Elefanten, Nashörner oder sogar Löwen. Ein leichtes Frühstück und Erfrischungsgetränke sind bei dieser Tour inklusive. Die Safari dauert etwa drei Stunden und findet in einer kleinen Gruppe mit zwei bis zehn Teilnehmern statt – perfekt auch für Familien.
Am Nachmittag können Sie den Tag nach Ihren Wünschen gestalten: entspannen Sie am Pool, erkunden Sie die Umgebung oder wählen Sie eine Aktivität der Unterkunft. Ob eine weitere Safari, eine geführte Wanderung oder eine spannende Vogelbeobachtung – vieles lässt sich auch ganz unkompliziert vor Ort buchen.Haben Sie die Big Five noch nicht komplett gesehen? Kein Problem – im iSimangaliso Wetland Park warten die Flusspferde, die mindestens genauso beeindruckend sind. Auf einer Bootstour begegnen Sie unzähligen dieser mächtigen Tiere aus nächster Nähe, was besonders für Kinder spannend ist. Weiter geht es ins Pongola Game Reserve, das älteste private Wildreservat Südafrikas. Hier erleben Sie eine schöne Mischung aus entspannten Momenten beim Glamping und aufregenden Tierbeobachtungen inmitten der Natur.
*Die geführte Safari ist erst für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Wenn Ihre Kinder jünger sind, neben wir den Ausflug heraus.


Tag 3 – Weiterreise oder Verlängerung
Haben Sie die Big Five noch nicht komplett gesehen? Kein Problem – im iSimangaliso Wetland Park warten die Flusspferde, die mindestens genauso beeindruckend sind. Auf einer Bootstour begegnen Sie unzähligen dieser mächtigen Tiere aus nächster Nähe, was besonders für Kinder spannend ist. Weiter geht es ins Pongola Game Reserve, das älteste private Wildreservat Südafrikas. Hier erleben Sie eine schöne Mischung aus entspannten Momenten beim Glamping und aufregenden Tierbeobachtungen inmitten der Natur.
Unterkunftsfotos


