Nach oben

Das Team von erlebe-aktiv

Lernen Sie unser Team kennen

Aktiv_team
UNSER TEAM STELLT SICH VOR

Ihre Wander- und Radreise Spezialisten

Der Berg ruft – Schuhe schnüren und los – Ab auf den Sattel!

Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn das Kribbeln in den Füßen beginnt und man einfach raus und los muss. Neue Regionen zu erkunden und bewusst unterwegs zu sein, so reisen wir selber gerne. Unser Leidenschaft für Wander- und Radreisen teilen wir gerne mit Ihnen und stehen Ihnen bei der Planung Ihrer Reise in Europa gerne zur Seite.

Mit zahlreichen Partnern und langjährigen Kooperationen konzipieren und erstellen wir individuelle Reisen, bei denen Sie in regionaltypischen Unterkünften übernachten, mit sorgfältig ausgearbeiteten Reiseunterlagen unterwegs sind und abwechslungsreiche Gebiete Europas erkunden.

Von Natur aus Entdecker!

Reisespezialistin Sina

Hallo, mein Name ist Sina und ich bin (mit einer kleinen Pause) seit 2019 Teil der Erlebe Familie.
Mein Herz schlägt für die europäischen Destinationen, daher freue ich mich Sie neben Griechenland und Portugal auch zu unseren spannenden Wander – und Radreisen in unserem erlebe-aktiv Programm zu beraten. Während meiner Reisen bin ich selbst gerne aktiv unterwegs und entdecke neue Orte auch mal abseits der typischen Touristenpfade.

Meine Highlights:
Lieblingsreise:
Wandern auf Andros

Nächstes Reiseziel:
Eselwanderung in Frankreich

Reisespezialistin Stefanie

2010 habe ich meine Laufbahn bei erlebe begonnen und kann mich mit dem Programm 100%ig identifizieren: aktiv die Länder und die Naturschönheiten kennenlernen.
Als begeisterte aktive Person – egal ob joggen, wandern, radeln oder auf dem Wasser – nutze ich meine freie Zeit, draußen in der Natur zu sein.
Seit ein paar Jahren bin ich u.a. für den Europa Verkauf zuständig und es motiviert mich immer wieder auf’s Neue, meine Leidenschaft in die Arbeit mit einzubringen.
Mein persönliches Highlight und absoluter Traum bisher? Die Alpenüberquerung zu Fuß

Meine Highlights:
Lieblingsreise:
Wanderurlaub in den Dolomiten

Nächstes Reiseziel:
Wandern am Rheinsteig

Reisespezialistin Linda

Meine Leidenschaft im Reisen liegt darin, im Einklang mit der Natur unterwegs zu sein und neue Kulturen kennenzulernen. Wandern in unberührter Natur, Fahrradtouren durch atemberaubende Landschaften und Schnorcheln in klarem Wasser sind Teil meiner Reisen. Doch es ist nicht nur die Natur, die mich auf meinen Reisen fasziniert. Besonders der Kontakt zur lokalen Bevölkerung ist mir wichtig, um die Kultur und die Menschen besser kennenzulernen. Durch meine Reisen fühle ich mich nicht nur der Natur, sondern auch den Menschen in verschiedenen Ländern immer näher. Diese Art des Reisens ist bei erlebe-aktiv möglich. Deshalb bin ich seit Beginn meiner Zeit bei erlebe im Jahr 2023 stolzes Mitglied des erlebe-aktiv Teams.

Meine Highlights:
Lieblingsreise:
Wanderreise Andalusien

Nächstes Reiseziel:
Radfahren in Slowenien

Marketing Manager Jonny

erlebe-aktiv passt perfekt zu meiner Lebensphilosophie, da ich immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer bin und mich außerhalb der Komfortzone am wohlsten fühle. Mit diesem Überschuss an Testosteron sorge ich für den Ausgleich in unserem Team und habe als Marketing Manager zudem den perfekten Job gefunden, um mit meiner Leidenschaft und Kreativität andere Menschen für Aktivreisen zu begeistern und unvergessliche Erinnerungen zu erschaffen.

Meine Highlights:
Lieblingsreise:
Slowenien – Wandern, Rafting und Paragliding

Nächstes Reiseziel:
Familienurlaub in Tirol

Reisespezialistin Michaela

Ich arbeite seit 2012 bei erlebe und durfte von Anfang an bei der Entwicklung von erlebe-aktiv dabei sein. Ich unterstütze die Kollegen im Hintergrund bei der Erstellung der Unterlagen und Webseitentexte. Auf meinen Reisen erlebe ich gerne eine Mischung aus Erlebnissen und Erholung. Eine Reise, die mich positiv überrascht hat und mir noch lange in Erinnerung bleibt, war meine Wanderung in der Sächsischen Schweiz. Hinter jeder Kurve fanden wir den nächsten atemberaubenden Ausblick und die Wanderungen waren auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Meine Highlights:
Lieblingsreise:
Wanderurlaub Sächsische Schweiz

Nächstes Reiseziel:
Fahrradtour in Holland

Projekt Managerin Verena

Immer wieder Neues ausprobieren, herausfinden, ob etwas wirklch so toll ist, wie alle berichten, sich Herausforderungen zu stellen und nicht zu wissen, ob alle Vorhaben klappen. So in etwa würde ich mich beschreiben! Und als unser Geschäftsführer mich fragte, ob ich das Projektmanagement von unserem neuen Aktivreisen Portfolio übernehmen würde, stand schnell fest: Ja, klar!

Von der Produktauswahl, Websitengestaltung, Namensfindung, bis zu ersten Pressereisen, es gab nichts, dem das Team und ich uns nicht annahmen. Verkaufsprozesse wurden definiert und umgestaltet, nachdem wir sie ausprobiert hatten. Learnings gesammelt, Feedbacks ausgewertet. Und da sind wir auch jetzt noch: Im Ausprobieren, verbessern, im Austausch mit unseren Reisenden und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer!

Meine Highlights:
Lieblingsreise:
Radfahren durch Südfrankreich

Nächstes Reiseziel:
Wandern auf Madeira

Reisespezialistin Yvonne

Ich heiße Yvonne Hoffmann, bin seit 2018 bei erlebe und im Moment in Elternzeit.
Neben unseren tollen und abwechslungsreichen Aktiv-Reisen, berate ich Sie auch zu Marokko und Island. Sowohl in meiner Freizeit als auch im Urlaub zieht es mich immer wieder raus in die Natur. Ich gehe sehr gerne wandern, halte die Landschaft in Bildern fest und erkunde meine Umgebung mit dem Rad.

Auf einer Wanderung lerne ich meine Umgebung viel intensiver kennen und ich halte gerne inne, um die schönen Aussichten zu genießen. Der Vorteil einer Radtour ist für mich, dass ich in kurzer Zeit viel entdecken und dennoch mitten in der Natur sein kann.

Meine Highlights:
Lieblingsreise:
Aletschgletscher wandern in der Schweiz

Nächstes Reiseziel:
Wandern im Teutoburger Wald

KONTAKT

Kontaktieren Sie uns jetzt

background-pattern