Reisespezialist Marc beim Trekking durch den Corcovado Nationalpark

Geführtes Trekking durch den Corcovado Nationalpark

Reisebaustein

  • Safe Travels
  • AER
  • DRSF
    • Reiseroute:
      Puerto Jimenez - Los Patos Ranger Station - La Sirena Ranger Station - Drake Bay
    • Reisedauer:
      4 Tage / 3 Nächte
    • Reisepreis:
      ab 1.335,- € p.P. bei 2 Personen
    • In der Hochsaison können die Preise abweichen.
    • Transport:
      ✓ Transfer von der Dschungellodge nach Los Patos zum Start des Trekkings
      ✓ Bootstransfer von der La Sirena Rangerstation in die Drake Bay

    ✓ Intensives Trekking durch den Corcovado Nationalpark
    ✓ Übernachtungen in einer Dschungellodge und in der Rangerstation La Sirena
    ✓ Mit einem erfahrenen Guide abseits ausgetretener Pfade Tiere beobachten

    Wanderer laufen über einen Baumstamm im Corcovado Nationalpark, Costa Rica

    Guide zeigt auf eine Karte in Costa Rica

    Tag 1 – Ankunft in Ihrer Dschungellodge bei Puerto Jimenez

    Heute reisen Sie in den Süden Costa Ricas auf die Halbinsel Osa, auf der auch der Corcovado Nationalpark liegt. In der Nähe des Ortes Puerto Jimenez liegt versteckt eine ganz besondere Unterkunft, eine Dschungellodge, die hauptsächlich aus natürlichen Materialien erbaut wurde. Dabei war der Architekt besonders kreativ. Die Wände bestehen nur aus Moskitonetzen und so erleben Sie ein wahres Dschungelgefühl, übernachten jedoch gleichzeitig sehr komfortabel.

    Genießen Sie die Aussicht in den tropischen Wald von Ihrer kleinen Terrasse oder dem Restaurant. Wärmen Sie sich schon einmal für Ihre Wanderung am nächsten Tag auf und erkunden auf einem der drei Pfade die Umgebung rund um die Lodge. Abends stärken Sie sich bei einem gemütlichen Abendessen, welches bereits im Preis inbegriffen ist.

    Tag 2 – Trekking durch den Corcovado Nationalpark

    Früh am nächsten Morgen werden Sie zur Los Patos Ranger Station, dem Eingang zum Corcovado Nationalpark, gebracht. Hier starten Sie mit der geführten Wanderung zur La Sirena Ranger Station. Nehmen Sie am besten nur einen kleinen Rucksack mit den notwendigsten Dingen für die nächsten zwei Nächte mit. Den Rest Ihres Gepäcks bringen wir bereits zu der Unterkunft in der Drake Bay.

    Ameisenbär in Costa Rica
    Wanderer auf ihrem Weg durch den Corcovado Nationalpark, Costa Rica

    Die Wanderung ist etwa 17 km lang und führt meist etwas bergab. Zwischendurch gilt es aber auch mal einen Hügel zu erklimmen. Bei trockenem Wetter werden Sie vermutlich zwischen fünf und sechs Stunden benötigen. Reisen Sie während der Regenzeit, dann kann es auch schon einmal bis zu sieben bis acht Stunden dauern bis Sie die La Sirena Rangerstation erreichen, da es teilweise recht matschig auf den Wegen werden kann. Egal ob Regen- oder Trockenzeit, festes Schuhwerk sollten Sie immer tragen. Am späten Nachmittag erreichen Sie die La Sirena Ranger Station, wo Sie die nächsten zwei Nächte verbringen. Die Unterkunft ist sehr einfach mit Stockbetten oder einfach nur einer Matraze mit Moskitonetz auf dem Boden und geteiltem Bad. Aber das passt zum Abenteuer- & Expeditionsgefühl der Wanderung.

    Tag 3 – Erkundungstour rund um die Ranger Station La Sirena

    Wir haben Ihnen bewusst diesen zusätzlichen Tag im Corcovado eingeplant, so dass Sie den Nationalpark zusammen mit Ihrem Guide ganz in Ruhe erkunden können. Ihr Guide ist ein Experte und entdeckt im Dickicht allerlei Tiere. Wir hätten sicherlich ohne unseren Guide nicht halb so viele Tiere entdeckt! Mit ein wenig Glück sehen Sie Kaimane, Nasenbären und vielleicht sogar ein Tapir.

    Tapir im Corcovado Nationalpark, Costa Rica
    Strand mit Palmen in der Drake Bay in Costa Rica

    Tag 4 – Weiterreise mit dem Boot in die Drake Bay

    Heute verabschieden Sie sich vom Corcovado Nationalpark. Im Laufe des Tages fahren Sie mit dem Boot zur Drake Bay, ebenfalls auf der Halbinsel Osa gelegen. Genießen Sie während der Bootsfahrt die Aussicht auf die beeindruckende Küste, an der der üppige Regenwald direkt bis ans Meer führt.

    Wir empfehlen Ihnen, mindestens zwei Nächte an der Drake Bay einzuplanen, denn hier können Sie sich nach den körperlichen Anstrengungen der vergangenen Tage herrlich entspannen! Je nach Ihren persönlichen Wünschen planen wir Ihnen eine kostengünstige, zentral gelegene Unterkunft oder ein komfortables Hotel direkt am Meer ein. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten.

    Unterkunftsfotos

    Veranda der Bungalows beim Corcovado Nationalpark
    Zimmer des Bungalows mittem im Dschungel beim Corcovado Nationalpark, Costa Rica
    Bad der Unterkunftin Corcovado, Costa Rica

    Kombinieren Sie diesen Reisebaustein mit...